Der Fachschaftsrat

Wir - also die Mitglieder des Fachschaftsrats -treffen uns jede Woche zu unterschiedlichen Zeiten, wo wir  (aber gerne mit Beteiligung von interessierten Geschichts-Studis) die täglich anfallenden Dinge rund um das Studium, die Studierendenschaft und das Seminar besprechen. Häufig sind wir jedoch auch einfach so im Fachschaftsraum, schaut einfach mal vorbei.

Im Übrigen üben wir eine Vielzahl von Tätigkeiten aus, bei der wir versuchen, die Interessen der Studierenden des Faches Geschichte zu vertreten. Darunter fallen zum Beispiel der Vorstand des Historischen Seminars, die Fachschaftsvertreterkonferenz (sozusagen unser Sprachrohr zum AStA), Berufungskommissionen für vakante Professuren u.s.w. Daneben halten wir Ersti-Informationstage ab und dienen im Allgemeinen als "erste Anlaufstelle" für Studierende, die u.U. Hemmungen haben, direkt zu einem Dozenten zu gehen. Generell ist es unser Anspruch, euch bei allen anfallenden Problemen zu beraten und ggf. durch den Dialog mit einem Dozenten zu helfen. Sprecht uns an!

Verantwortlich für den Inhalt: E-Mail sendenFachschaft Geschichte